Phonovorstufe PH-10 Test in Stereo 9/2017

goldnote phonovorstufe ph 10 front black

Zitat

"Goldnote stellt einen sehr flexiblen, hochmusikalischen Phono-Vorverstärker für praktisch sämtliche am Markt befindelichen Tonabnehmer vor. Dank einer großen Auswahl an Verstärkungsfaktoren passt vom lauten MM bis leisen MC alles an den PH-10, der überdies ein bestens organisiertes Klangbild von flirrener Lebendigkeit bietet. Und das tolle Display ist ein Extra-Plus!"

Donatello Gold

goldnote-donatello-gold-05
goldnote-donatello-gold-06
Previous Next Play Pause
1 2

Die Idee hinter dem neuen Donatello MC-Tonabnehmer war, einen Referenztonabnehmer aus einem massiven Aluminiumgehäuse zu konstruieren, leicht genug, um für jeden Ton-Arm geeignet zu sein. Die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen! Nach zwei Jahren kontinuierlicher Forschung sind die Donatello Tonabnehmer für das Gebotene beinahe unbegreiflich günstig. Mit einem Gewicht von 7 Gramm ist es äusserst leicht. Der Ausleger ist perfekt gedämpft. Dank des extrem steifen Nadelträgers ist das Tracking ausgezeichnet. Die Micro Elliptical Diamant™ Nadel, die speziell für Goldnote von der Edelmanufaktor Adamant-Namiki entwickelt wurde, ist äusserst präzise. Zusätzliche Steifigkeit bekommt die Nadel noch durch ein spezielles Titan-Teleskopröhrchen.


Das Donatello Gold ist ein echter Preis-Leistungshammer geworden. Tolle Verarbeitung, klanglich fantastisch, bietet Goldnote mit dem Donadello Gold schon für unter 1.000,-- eine echte Referenz an. Die Natürlichkeit und Auflösung ohne dass das Klangbild darunter leided, die Klangfarben und tonale Ausgewogenheit und der Spiefluss sind einfach nur fantastisch!


Die Pin-Anschlüsse sind vergoldet und können mit den Pins perfekt verbunden werden. Um die Energiedispersion zu reduzieren, um mehr Schwärze im Klangbild zu erreichen und um die Erdung zu verbessern, wurde der interne Impedanzpegel deutlich erhöht. Dadurch lassen sich alle Donatello Tonabnehmer sehr leicht mit jedem Phono MM-MC Verstärker betreiben. Die Natürlichkeit und Auflösung ohne dass das Klangbild darunter leidet, die Klangfarben und tonale Ausgewogenheit und der Spielfluss sind einfach nur fantastisch! Wir sind uns sicher, dass selbst viel teurere Tonabnehmer (wir reden hier um den 5-6 fachen Preis) nicht die Verarbeitungs- und Klangqualität aufweisen wie die Goldnotes!


Preis

995,00 EUR


Technische Daten

Typologie: MC – LOW OUTPUT
Ausgangspegel: 0,5 mV
Frequenzgang: 10-40000Hz
Impedanz: 40Ω
Empfohlene Last: 470Ω
Konformität: 12 × 10-6cm /dyn
Kanaltrennung: > 25dB
Kanal -Balance: < 1 db
Empfohlenes Gewicht: 1,8 bis 2,1 g
Cantilever: Aluminium
Diamond: Micro Elliptical
Spulendraht: Kupfer
Magnet: Samarium - Cobalt
Montagebohrung Diamant Abstand: 9mm

Firmenadresse

Goldnote Vertrieb für Österreich und Deutschland

World of Highend
Heimo Waltenberger
Sand 46

A-4650 Lambach

info@goldnote.de

Login